Sonntag, 17. August 2008

Zwangshandlungen

Haben Sie schonmal von Menschen gehört die zwanghaft irgendwelche Dinge tun müssen? Sei es 54,3 mal kontrollieren ob die Türe geschlossen ist, 124,6 mal das Licht ein und ausschalten, sich ständig die Hände waschen, und und und, diese Menschen haben dann einen sogenannten Tick. Ich glaube ich werde auch langsam zu so einer. Nein ich weiss es.
Es ist ja so: Wir haben alle diese fiesen kleinen Dinger die immer dann klingeln wenn man das gerade nicht so wirklich will (*nein Mama, da stöhnt niemand im Hintergrund,das ist der Hund vom Nachbarn*- gib mir Tiernamen, Baby!) und immer genau dann nichts machen wenn man darauf wartet. Damit man aber auch hört ob jemand anruft oder eine Nachricht schreibt, kann man einen Ton einstellen oder sogar einen Vibrationsalarm. Soll heissen, man stellt den Ton ein und hört wenn sich gemeldet wird.Theoretisch ist mir das ja auch wirklich klar, in echt! Warum um Himmels Willen habe ich dann heute schon gefühlte 8756 mal auf mein Händie geguckt, nur um zu merken, dass sich ja doch niemand gemeldet hat? Ach ja, um das ganze besonders diabolisch zu gestalten: Mein Händie hat zusätzlich noch ein Blinkelichtlein das rot signalisiert wenn etwas eingegangen ist.

Ach es ist zum Mäuse melken. Mit 16 sagte mal die alleinerziehende Mutter eines Schulkollegen zu mir: "Weisst du meine Süsse, das wird nie unkomplizierter mit den Männern, eher noch schlimmer!" Ich habe in meinem jugendlichen Optimismus gelächelt und gedacht: Ach die spinnt! Tja liebe Frau Staat, Sie hatten Recht, leider!
Ist das eigentlich echt nur bei mir so, das ich immer will was ich nicht haben kann und nicht haben will was ich haben kann? Wenn man das IMMER so macht, ist das dann auch schon eine Zwangshandlung? Zahlt da die Krankenkasse was dran an die Behandlung? Und wie würde die aussehen? Konfrontationstherapie mit Kai Pflaume?

Hach, ich glaube ich werde meine Sonntagsdepression weiter pflegen, einen Becher Eiscreme essen und mir einen richtig perversen..ähm, Schnulzenfilm reinziehen, weil die wollen einander am Ende immer!

Keine Kommentare: