Samstag, 16. August 2008

aus einem früheren Leben


Wie geil!!! Ich sitze semiverkatert am Samstagmogen auf meinem ach so bequemen Sofa und zappe mich durch die Fernsehlandschaft. Und plötzlich, kreeeisch da sind sie die Helden aus meiner Kindheit:
die Mädels vom Immenhof! Ein Fernsehfilm aus den 50er Jahren in dem die Menschen unentwegt lächeln, singen und auf Ponys sitzen. Das übelste Schimpfwort ist: Du alter Dussel, die Helden der Sage heissen Edelbert und heisse Ischen nennt man *dufter Kerl*
Hier ist die Welt noch in Ordnung, Männer sind noch echte Männer, rauchen Pfeife und reden im Barriton! Und Frauen arrangieren Blumen, kümmern sich ums Abendessen und himmeln die Pfeifen, äh ich meine
Bepfeiften an.

Wie herrlich, wie schön, da kann ich mir, verraucht und versoffen wie ich mich heute morgen fühle, doch etwas von der reinen Kindheitsromantik zurückholen.

Keine Kommentare: