Dienstag, 19. August 2008

Gruppenkuscheln


Ich war heute in Basel, die Stadt am Rhein in der ich immer das Gefühl habe mehr Landsleute zu treffen als Einheimische. Aber die 2 Baslerinnen mit denen ich heute zu tun hatte, mamamia also die waren A- Baslerinnen.
1 Baslerin: Ich steige aus dem Tram und weiss genau hier warst du schonmal, aber wohl immer vor Kaffee oder substantiel verpeilt, wo zum Henker ist das verf*** Hotel xy? Aber da ich ja eine Frau bin frage ich (nach 10 Min hin und her stöckeln). Ich haue also diese nette junge Dame die mir entgegenschlurft an, und sie lächelt soo süss und meint: Ach da muss ich auch grad hin, kommen Sie doch einfach mit mir. Wir laufen gemeinsam zum Hotel xy (an dem ich vorher schon 2x vorbeigestöckelt bin), plaudern vergnügt, sie empfiehlt mir ein Restaurant auf dem Weg und zum Abschied meint die Gute: Ach schade haben Sie jetzt einen Termin, Sie sind so nett, hätte gerne mit Ihnen einen Kaffee getrunken. Jööö, darf ich die behalten? darf ich, darf ich?

2 Baslerin: Ich bin ja jetzt gross und schon seit Jahren krame ich umständlich mein Händie aus meiner Handtasche (oder soll ich Biotop sagen) wenn ich wissen will wann ich den Zug verpasst habe. Also dachte ich bei mir, kauf dir deine erste eigene Uhr, nix mehr mit Thailand Fälschung und Modeschmuck, nein, wat eschtet so rischtisch schöön! Ab in den Globus (Jaja ich weiss, Grossstadt Hedonist, aber ich mag Globus) und nach einer Uhr gesucht. Tolle Modelle gefunden, nach ca 3 Stunden standen 4 Verkäuferinnen um mich rum, beratend analysierend und tratschend ob um meine schmalen Handgeleneke eine grosse Männeruhr passt und wenn ja welche, ich habe mich dann für eine entschieden und die Verkäuferinnen waren so glücklich das ich glücklich war und haben mir sogar zu der günstigeren geraten. Einzig das eine von Ihnen noch laut: GRUPPENKUSCHELN gerufen hat fehlte noch. Jaja, ich weiss ich bin leicht zu beeindrucken.

Ach ja, die Kundin aus Hotel xy habe ich auch noch glücklich gemacht. Kurzum ein rundum gelungener Morgen. Also Basel macht langsam wieder gut was es jahrelang vermasselt hat, und das meine ich völlig unvoreingenommen, gell!

Und jetzt sitze ich im Cisalpino von Basel nach Mailand. Wer sagt eigentlich, dass ich in Bern aussteigen muss?

Keine Kommentare: